Mit Fahrrad bereiste Länder:

China
Dänemark
Deutschland
Frankreich
Gibraltar
Großbritannien
Indien
Indonesien
Irland
Island
Italien
Laos
Liechtenstein
Malaysia
Niederlande
Norwegen
Österreich
Pakistan
Schweiz
Singapur
Spanien
Thailand
Tunesien
Türkei

Anders bereiste Länder:

Belgien
Griechenland
Monaco
Schweden
Syrien

 

Land: Indonesien

Sprache: Nur in größeren Städten traf ich auf Leute, die Englisch konnten. In Touristen Orten kommt man mit Englisch problemlos weiter.

Verkehr: Linksverkehr, in Großstädten sehr chaotisch, man muss immer aufmerksam sein! Es ist der schlimmste Verkehr, den ich je in meinem Leben kennengelernt habe. Merke: der, der gerade überholt hat absolute Vorfahrt. So bin ich mindestens zweimal pro Tag in den Graben gefahren!

Straßen: Die Hauptstraßen sind Asphaltiert, auf den Nebenstraßen kann es in der Regenzeit sehr schlammig werden.

Übernachtung: In größeren Städten findet man Hotels für 3-7 Euro. Ich habe nie wild gezeltet. War zu Begin meiner Reise noch nicht richtig abgehärtet.

Essen: Etwas gewöhnungsbedürftig. Meist aber gut essbar, aber sehr scharf!

Geld: ATM Automaten sind weit verbreitet.